Montag, 23. Oktober 2017
Freiwillige Feuerwehr der Stadt Lienz - Dolomitenstraße 5 - 9900 Lienz - 04852/68000 - NOTRUF: 122

09.10.2017 - Technischer Einsatz Ölspur

Einsatzart:                        Techn. Einsatz - Ölspur

Datum/Zeit:                      09.10.2017 / 12:32 Uhr

Eingesetzte Fahrzeuge:      Last

Eingesetzte Kräfte:            2 Mann

Einsatzleiter Lienz:            HBI Richard Stefan


Am 09.10.17 wurden wir in der Mittagszeit von der Leistelle Tirol darüber in Kenntnis gesetzt, dass es auf der Kreuzung Kärntnerstraße/Vinzenz-Goller-Straße zu einem Betriebsmittelaustritt nach einem Verkehrunfall gekommen ist. Wir rückten daraufhin mit unserem Lastfahrzeug zur besagten Unfallstelle aus und machten die ausgelaufenen Betriebsmittel durch Aufbringen von Ölbindemittel unschädlich. Nach einer Viertelstunde war der Einsatz für uns beendet und wir konnten wieder ins Gerätehaus einrücken.